Kategorien
Uncategorized

BMBF-Abschlusstreffen „Mensch-Technik-Interaktion für digitale Souveränität“ in Hamburg

Am 27. und 28. April 2023 fand das BMBF-Abschlusstreffen der Bekanntmachung „Mensch-Technik-Interaktion für digitale Souveränität“ (DISO) in Hamburg statt. Auch A-DigiKomp war mit allen Projektpartnern vertreten. So stellten die Projektmitarbeiterinnen Jennifer Klütsch (RWTH Aachen) und Malin Sweers (SGS) das Projekt und den Demonstrator des Serious Games vor. Auch vertrat Jennifer Klütsch (RWTH Aachen) A-DigiKomp in der anschließenden Podiumsdiskussion, wo neue Herausforderungen und Fördermöglichkeiten der Zukunft diskutiert und mitgestaltet wurden. 

Es ergaben sich spannende Einblicke in die zahlreichen Forschungsprojekte der Förderlinie und Diskussionen über zukünftige Forschung und Technik.

Danke an die VeranstalterInnen und wir freuen uns zu sehen, was die Zukunft mit sich bringt!